Willkommen auf der deutschen Webseite über IDIC15. Hier versuchen wir Euch über das Thema IDIC15 bzw. Dup15q so gut es geht zu informieren. Wir möchten Euch hier Anlaufstellen auflisten, etwas über das Thema IDIC15 im spez. erläutern und unsere Erfahrungen zu dem Thema mitteilen.

Meist fängt das Thema “IDIC15” oder “Dup15q Syndrom” mit der Diagnose an und hört noch lange nicht bei Therapien oder dem Kampf mit den Pflegeversicherungen auf.

Bitte habt noch ein wenig Gedult mit dem Inhalt auf dieser Webseite. Wir haben noch viele Ideen die wir hier veröffentlichen wollen bzw. die noch weiter optimiert werden müssen. Themen die fehlen sind u.a. die Pflege (z.B. Hilfsmittelversorgung, Kur, …), einige Übersetzungen aus dem Englischen müssen noch optimiert werden (das Thema IDIC15 ist in den USA weiter verbreitet als hier in Europa!) oder Berichte zu den jährlichen privat organisierten IDIC15 Treffen (zuletzt im Sept. 2017 in Bayreuth).

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Avatar-Platzhalter